ABC - Die Fahrradchallenge

Im Juni 2022 heißt es an der MLU wieder "RAUF AUF DIE PEDALE", denn wir sind wieder bei der internationalen ABC - die Fahrradchallenge dabei! Zudem gibt es tolle Angebote für dich im Juni rund um das Thema "Fahrrad"! Dabei sein lohnt sich!

Fahrradfahren muss nicht langweilig sein!

Bei der ABC handelt es sich um eine weltweite Fahrradchallenge. Einige Universitäten in Deutschland und der Welt treten gegenseitig an, wer in einem Monat bzw. in 30 Tagen mehr Kilometer zusammenradelt.

Im letzten Jahr waren wir schon nicht schlecht – doch welchen Platz machen wir dieses Jahr? – Sei Teil dieses Wettbewerbs und unterstütze deine MLU als Einzelkämper*in oder im Team. Hier findest du eine Anleitung zur Teilnahme.

WAS?

Auf die Sattel – fertig – los! Dieses Jahr nimmt die Uni Halle das zweite Mal an der Academic Bicycle Callenge (kurz ABC) teil. Gemeinsam radeln wir für die MLU und sammeln so viele Fahrrad-Kilometer, wie es nur geht! Koordiniert wird die Academic Bicycle Challenge an der MLU durch das Nachhaltigkeitsbüro, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und uns – deinem Studentischen Gesundheitsmanagement.
Sei dabei und radle für die MLU!

WIE & WO?

Du kannst dich alleine oder als Team bei der App Naviki anmelden und schon kannst du ordentlich Kilometer für die MLU sammeln. Dabei ist es ganz egal, ob du zur Uni oder zum Einkaufen fährst. Wenn du im Zeitraum Juni 2022 eine Radtour bei dir ansteht, kannst du diese selbstverständlich auch mit der App tracken. Weitere Informationen zur ABC und tolle Radtouren findest du hier!

WANN?

Ab dem 1. Juni 2022 startet die Challenge für einen Monat lang und läuft somit bis zum 30. Juni 2022. Egal wann und wo – unterstütze deine Uni und tu gleichzeitig noch etwas für die Nachhaltigkeit! Also App runterladen – kostenlos registrieren und losradeln!

Hol dir jetzt die Naviki App

MLU - Programm im Juni 2022

Der Juni steht voll und ganz im Thema „Fahrrad“ und das untermauern wir (BGM, SGM und das Nachhaltigkeitsbüro) auch mit einigen Programmpunkten:

Ab auf´s Fahrrad mit Dir: #MLUAufsRad